Alles POLT!

Achtung: dieser Eintrag ist nicht mehr aktuell!

Alles POLT! 23

Großartige Veranstaltung "Alles Polt"

In der einzigartigen Kulisse der Alberndorfer Kellergasse fand am Samstag 24.  Juni 2023, erstmalig "Alles POLT" statt.

Wie immer begeisterte der beliebte Autor Alfred Komarek seine Gäste mit dem Krimi " Polt muss weinen".

Die Gäste erwartete ein buntes Fest mit kulinarischen, unterhaltsamen und rätselhaften rund um den Krimi.

Gestartet wurde mit einem Willkommenstrunk aus dem bekannten Polt-Gläschen vom Weingut Himmelbauer.

Auch das Polt-Double Herbert Krautwurm hatte einen großen Auftritt als Polt-Gendarm, natürlich durfte auch das Waffenrad nicht fehlen.

Weitere uniformierte Polt-Gendarmen wurden in der Kellergasse gesichtet, die sich unter die Gäste mischten und das bunte Treiben beobachteten.

Mit Polt-Begleitern erkundeten die TeilnehmerInnen die geheimnisvolle unterirdische Welt der Weinkeller und suchten die Hinweise um das Krimi-Rätsel lösen zu können.

Im Kinderkeller wurde fleißig gezeichnet und gemeinsam gestalteten die Kinder die Kellergasse Alberndorf, die sie zum Abschluss präsentierten und eine kleine Belohnung erhielten.

Die Hauptgewinner des Krimi-Rätsels bekamen nette Geschenke überreicht, natürlich alles mit Polt-Bezug.

Alle anderen Krimi-TeilnehmerInnen erhielten eine besondere Auszeichnung, nämlich eine Polt-Urkunde für besondere kriminalistische Fähigkeiten.

Die Alberndorfer Winzer, die Traktorfreunde Alberndorf, die Waffenräder von Thomas Gruber sorgten für ein gelungenes Rahmenprogramm.

Nächstes Jahr soll es in einer anderen Kellergasse im Pulkautal eine Fortsetzung geben.

Wir freuen uns  bereits heute auf viele nette abenteuerliche Gäste, wenn es wieder heißt "Alles POLT".


GF Doris Mutz

Initiative Pulkautal




25.06.2023