Schloss Seefeld

Foto für Schloss Seefeld

Seefeld-Kadolz war ursprünglich ein alter Kuenringersitz mit einer Wasserburg. Auf den Kellergewölben der alten Burg aufsetzend wurde das heutige Barockschloss der Martinelli-Schule (Architekt Johann Jakob Castelli) errichtet. Der Entwurf für diesen Bau stammt aus dem Jahr 1705. Erbaut wurde das Schloss in der kurzen Zeit von nur fünf Jahren (1710-1715).

Das Schloss wird heute von Maximilian Hardegg und seiner Familie als privates Wohngebäude genutzt, was eine große Herausforderung für den Schlossbesitzer darstellt. Ganz im Sinne der baulichen Konzeption des Hauses wird das Schloss aber auch für exklusive Veranstaltungen geöffnet, um damit einen Beitrag zur kulturellen Belebung des Weinviertels zu leisten.

Adresse

Seefeld
2062 Seefeld-Kadolz

Web

Zum Routenplaner
zum Lageplanfür Schloss Seefeld

Kontakt

Seefeld
Seefeld-Kadolz

verfasst über https://www.seefeld-kadolz.gv.at

* Die Daten dieser Gemeinde finden Sie auf der jeweiligen Gemeindehomepage.
Alberndorf im Pulkautall | Hadres | Mailberg