Das Pulkautal trauert um Alfred Komarek

Alfred Komarek verstorben

Lesung Alfred Komarek © F. Enzmann

Mit großem Bedauern und schweren Herzens teilen wir Ihnen mit, dass unser beliebter und geschätzter Ehrenpulkautaler Alfred Komarek, am 27. Jänner 2024, im Alter von 78 Jahren in seiner Wohnung in Wien verstorben ist.

Alfred Komarek war mit seinen einzigartigen Polt-Romanen nicht nur ein großartiger Schriftsteller, sondern auch ein wichtiger Botschafter für das Pulkautal und das gesamte Weinviertel. 

Das Pulkautal hat er stets als seine zweite Heimat bezeichnet und hier viele Freunde und Wegbegleiter gefunden. 

Zuletzt durften wir mit ihm gemeinsam die Veranstaltung „Alles Polt“ in der Alberndorfer Kellergasse feiern.

Im Sinne von Alfred Komarek werden wir sein Werk fortführen und mit dem Gendarm Simon Polt am Leben erhalten.

Deshalb wird das Fest „Alles Polt“, am Samstag 22. Juni 2024 in der Kellergasse Jetzelsdorf stattfinden.

Das Pulkautal bedankt sich bei Alfred Komarek und wird sein Andenken stets in Ehren halten.

Alles Polt 2023


Alles Polt

5. Polt-Radwandertag

Polt Bücher

7. Polt-Radwandertag

7.Polt-Radwandertag


29.01.2024