Eröffnung der Wohnmobilstellplätze

Achtung: dieser Eintrag ist nicht mehr aktuell!

Eröffnungsfeier

Eröffnungsfeier © L. Pluschkowitz

In der Hadreser Kellergasse wurde Platz für Wohnmobilstellplätze geschaffen, die nun feierlich eröffnet wurden.

Im Jahr 2020 gab es lediglich vier Wohnmobilstellplätze im gesamten Weinviertel. Aufgrund des Trends zum Wohnmobil bemühten sich die vier Gemeinden Hadres, Hollabrunn, Mailberg und Maissau, der steigenden Nachfrage nach Stellplätzen nachzukommen. Am 1. Juli wurde in der Hadreser Kellergasse nun ein Stellplatz für vier Wohnmobile eröffnet: Neben Wasser und Strom wird den Besuchern ein herrlicher Ausblick aufs Pulkautal mit seinen landschaftlichen Besonderheiten geboten. Die Tagesgebühr pro Stellplatz beträgt 18 Euro. Die Projektleitung wurde vom Hadreser Ortsvorsteher Reinhard Toifl übernommen. Mit dem Traktor wurden die Ehrengäste zum neuen Stellplatz transportiert, wo sie von Bürgermeister Josef Fürnkranz zur offiziellen Eröffnung begrüßt wurden. In seiner Rede dankte Fürnkranz den Firmen Installation Wittmann und Elektro Sponner und der Familie Gartler, die einen Teil ihres Grundstücks für den Stellplatz abgetreten hat.

Die Segnung des neuen Stellplatzes nahm Pater Johannes vor, im Anschluss fand sich eine gesellige Runde beim Köllagossnmorkt am Wohlfühlplatz ein. Kaum war der Stellplatz eröffnet, wurde er auch schon von Gästen mit Wohnmobilen aus Tirol und Salzburg genutzt.

Artikel Romana Schuler

22.08.2023