Podiumsdiskussion Klimawandel

Achtung: dieser Eintrag ist nicht mehr aktuell!

Podiumsdiskussion

v.l. Andreas Sedlmayer, Herbert Godinger, Manfred Weinhappel, Andreas Strobl. Doris Mutz Herbert Formayer, Werner Rubey, Georg Jungmayer und Eduard Kosch ©K. Widhalm

 

Am 10. Oktober fand die erste Podiumsdiskussion zum Thema „Klimawandel im Pulkautal“


Anpassung der Methoden zur Bewirtschaftung in Weinbau und Landwirtschaft

statt.

Über 100 interessierte Personen konnte das Team der KLAR! KlimawandelAnpassungsModellregion Pulkautal im Gasthaus Raymund in Pernersdorf begrüßen.

Hochrangige Referenten wie Assoc. Prof. Mag. Dr. Herbert Formayer vom Institut für Meteorologie der BOKU Wien, Dipl. Ing. Werner Rubey vom Amt der NÖ Landesregierung,

Abteilung Wasserbau, Dipl. Ing. Manfred Weinhappel NÖ Landwirtschaftskammer informierten über die Auswirkungen des Klimawandels und welche Maßnahmen gesetzt werden können.

Das Publikum beteiligte sich aktiv an der Gesprächsrunde und eine Reihe an Fragen wie geht man mit dem Klimawandel in der Landwirtschaft, Weinbau, Wasser wurde mit den Experten diskutiert.

Bezirkshauptmann Andreas Strobl sprach die Schlussworte: „Von unserer Seite ist die Unterstützung selbstredend.“ Aber: „Es braucht noch viel Gehirnschmalz, dass es zum Ergebnis kommt.“

NÖN K. Widhalm

Foto: NÖN K. Widhalm

v.l. Andreas Sedlmayer, Herbert Godinger, Manfred Weinhappel, Andreas Strobl. Doris Mutz

Herbert Formayer, Werner Rubey, Georg Jungmayer und Eduard Kosch

 

 

14.12.2018