Keller-Wohlfühlplatz Alberndorf Fam. Rain

Wohlfühlplatz Alberndorf Fam.Rain

Der ca. 100 Jahre alte Keller wurde von der Familie Rain vor dem Verfall bewahrt, restauriert und für Gäste, Radfahrer, Radfahrerinnen und Wanderer geöffnet. Von der gemütlichen Rastmöglichkeit aus kann die für das Pulkautal typische Kellergasse bei erfrischenden Getränken genossen werden. Links und rechts der Straße beherbergen die Presshäuser mit den dazugehörigen Gewölbe- bzw. Sandkellerröhren zum Teil noch gefüllte Weinfässer.

Im Familienbetrieb wird seit vielen Generationen Weinbau mit großem Wert auf die Produktion hochwertiger Weine betrieben. An der optimalen Balance zwischen modernsten Verfahren und altbewährten Traditionen wird in einem weiteren noch aktiv geführten Keller getüftelt. Die Gärung des Weines wird mittels modernster Gärsteuerung überwacht, der Ausbau der Rotweine erfolgt jedoch in traditionellen Eichen- und Akazienfässern.

DJI_0008 - © Peter MödlPA075881 - © Peter MödlPA075904-HDR - © Peter Mödl 

Kontakt: Weingut RAIN
Hauptstr. 37, 2054 Alberndorf
e-mail: office@weingut-rain.at
Homepage: www.weingut-rain.at

Leaderlogo_Bund_NOE_EU_jpg
  • Veröffentlicht: 17. März 2020