Keller-Wohlfühlplatz Mailberg Fam. Gruber

Wohlfühlplatz Mailberg Fam. Gruber

"Wenn´st was d´raus machst, schenken wir ihn dir". Mit diesen Worten wurden der Keller im Jahr 2013 von der Familie Weil an Herrn Gruber übergeben.
"Gesagt, getan!" Heute erstrahlt er in neuem Glanz und beherbergt als Keller-Wohlfühlplatz eine Einkehr- und Rastmöglichkeit.

Die Idee der "offenen Keller" wurde geboren, um Einkehr- und Rastmöglichkeiten für Radlerinnen und Radler sowie Wanderer und alle Interessierten zu schaffen. Die Mailberger Kellergassenführer und Führerinnen spürten schöne Objekte auf, die geöffnet wurden, um die Geschichte des Weinbaus vor Ort erlebbar zu machen. Mit viel Hingabe wurde das Presshaus 2015 unter Beachtung der örtlichen Gegebenheiten in der Kellergasse Rosenpoint saniert und öffentlich zugänglich gemacht. An der Böschung gegenüber lädt eine einzigartige Sitzgelegenheit ein, das Kellerleben und die Gemütlichkeit hautnah zu erfahren. Sechzehn verschiedene Weinstöcke wurden als Abgrenzung zu den dahinterliegenden Weingärten gepflanzt, deren Trauben im Herbst natürlich alle verkosten werden wollen.

L KWP Gruber (c) P. Mödl (9)KWP Gruber (c) P. Mödl (7)DJI_0016 Kopie
Kontakt: Thomas GRUBER, 2024 Mailberg/RADVERLEIH
e-mail: thoms.gruber@gmx.at
Website: https://kellerpartie.com/radlerrast

Leaderlogo_Bund_NOE_EU_jpg
  • Veröffentlicht: 18. März 2020