Päpstliche Orden an Bürgermeister Eduard Kosch und Johann Wanek

Achtung: dieser Eintrag ist nicht mehr aktuell!

Am Freitag, dem 3. Juni 2005, bei einer feierlichen Verleihung päpstlicher Orden im Festsaal des Erzbischöflichen Palais erhielten Bürgermeister Eduard Kosch und Johann Wanek aus den Händen des Erzbischofes Kadinal Dr. Christoph Schönborn die päpstliche Medaille „Pro Ecclesia et Pontifice“. Die Laudatio hielt Pfarrer KR Pater Martin Botz OSB von der Pfarre Pfaffendorf. In der Laudatio wurde der gute Dialog zwischen der Pfarre Pfaffendorf und der Marktgemeinde Pernersdorf besonders hervorgehoben. Die dazugehörige Verleihungsurkunde wurde von Papst Johannes Paul II. unterfertigt.
An der Verleihungsfeier im Erzbischöflichen Palais nahmen Vertreter der Pfarre Pfaffendorf und der Marktgemeinde Pernersdorf sowie Familienangehörige beider Herren teil. Im Anschluss an die Verleihung war die Festversammlung zur Agape im Wintergarten des Palais geladen.

06.06.2005