Jagd/Kindergarten

Achtung: dieser Eintrag ist nicht mehr aktuell!

Pernersdorf/Kindergarten/Jagd

Bezirksjägermeister Karl Wittmann organisierte für den Pernersdorfer Kindergarten einen Ausflug mit dem Ziel den Kindern die Natur, den Umgang mit den Tieren bzw. die Aufgaben und Pflichten des Jägers zu erklären.
Den Kindern wurde anhand von ausgestopften Tieren diese erklärt. Der große Liebling war der Hund von Franz Wittmann, der mit den Kindern spielte und sich einiges gefallen lassen musste. Als krönenden Abschluss gab es für die Kinder Würstel mit Gebäck und auch die Erwachsenen gingen nicht leer aus.

Foto stehend: Franz Wittmann, Kindergärtnerin Heidi Eber, Bezirksjägermeister Karl Wittmann, Kindergartenleiterin Eva Brodmann, Bürgermeister Eduard Kosch, Josef Zachauer;
v.l.n.r. Hofmann Anna, Söllner Patrick, Bauer Samantha, Hager Bernadette, Freitag Linda, Langer Georg,
sitzend: Wieninger Victoria, Toifl Tobias

02.07.2008